Vom “Strandidyll” bis kurz vor dem “Freizeitcamp am Wasser” erstreckt sich oberhalb der Düne unsere Promenade und führt am “Löberplatz” und der “Hotelanlage Aquamaris” vorbei. Von hieraus haben Sie einen wunderschönen Ausblick über die gesamte Tromper Wiek bis zur Halbinsel Jasmund im Süden und den Leuchttürmen vom Kap Arkona im Norden.
Entlang der Promenade finden Sie ruhige Plätze zum Verweilen und Entspannen. Es lohnt sich übrigens einmal früher aufzustehen, um den Sonnenaufgang über der Ostsee zu erleben.

Die Promenade in der jetzigen Form wurde 2012 fertiggestellt und übergeben. Eine beabsichtigte Verlängerung der Promenade wurde bisher nicht genehmigt, da entweder das Forstamt oder der Küstenschutz dagegen waren. Die Gemeinde Breege würde sehr gern eine Erweiterung anstreben und es wäre doch toll, wenn die beiden Orte Juliusruh und Glowe durch eine durchgängige Promenade verbunden wären. Mal sehen, was sich da zukünftig tut.